Singschulen den KiTas Arloff und Bad Münstereifel

„Ich will euch begrüßen und mache das so: Hallo!“ Mit diesen fröhlichen Zeilen beginnen jede Woche jeweils eine halbe Stunde Singschule der Vorschulkinder in den KiTas in Arloff und Bad Münstereifel. Wir singen Geschichten über große Abendessen bei Fröschen, fröstelnden Pinguinen oder spazierenden Sonnenkäfern. Doch wir singen nicht nur, sondern wir entdecken, dass unsere Hände und Füße tolle Rhythmusinstrumente sind und wenn wir ganz leise sind, dann kann der schlafende Brummbär herausbekommen, wer versucht hat, ihn zu wecken, oder Hund Bello bekommt seinen geklauten Knochen zurück!

Da ist es gut, dass auch für uns gilt – wie im Lied: „Schön, dass ihr heute hier seid und nicht anderswo!“

Die Leitung liegt in Arloff in Händen von Elisabeth Beyer und in Bad Münstereifel bei Andreas Schramek.